NewsPartyszenePromiblog

Büffel`s Express – Ein Stück Mallorca

Anzeige

Däppen, Hüftgold und Co. – Hol dir dein Stück Mallorca nach Hause. Wo der Truck wann steht, was es aktuell gibt und alles über die aktuelle Speisekarte findet ihr hier.

Runter von der Bühne und rein in den Burger Truck. So oder so ähnlich kann man Lorenz Büffels Jahr 2020 beschreiben. Also eine ganz andere Branche? Nein sagt Büffel selbst, denn der Büffel´s Express ist mehr als ein normaler Burger Truck. Für ihn ist es ein kleines Stück Mallorca.

Anzeige

Ein Besuch beim Büffel´s Express

Dj Düse, Tim Toupet, Isi Glück und viele andere. Alle waren Sie schon beim Büffel´s Express. Kürzlich haben auch wir uns auf den Weg gemacht und mit Lorenz über seine neue Geschäftsidee gesprochen.

Lieber Büffel, seit vergangenem Sommer bist du mit dem Büffel´s Express unterwegs. Erzähl mal, wie läuft das Geschäft?

Es macht Spaß, täglich im Raum Hessen auf Tour gehen zu dürfen und gegen Wind und Wetter mit guter Stimmung anzukämpfen. Ich bin sehr stolz, dass ich mit meinem kleinen Büffel‘s Express Team schon so lange durchhalte. Momentan ist der Büffel’s Express durch die Corona Maßnahmen jedoch sehr eingeschränkt.

Wir dürfen aktuell nur noch ein reines To Go Geschäft betreiben und keine alkoholischen Getränke, wie das Doppelhorn oder Büffel’s Brause verkaufen. Aber Emily, ich und das ganze Team wollen nicht jammern – wir sind froh, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben mit unserem Sicherheitskonzept trotz der momentanen Situation stattfinden zu dürfen.

Das alles wäre allerdings ohne meine Partner Herzberg Getränke und Unicate Events Technik nicht möglich gewesen. Außerdem sorgen der schöne Maik und Chris der Kellner aus Mallorca dafür, dass unsere Stammgäste immer wieder kommen, um unsere leckeren Burger zu essen! Ich würde auf jeden Fall behaupten, dass der Büffel’s Express mein kleines MALLORCA auf Rädern ist!

Anzeige

Wie meinst du das, „Mallorca auf Rädern?“

Unser Publikum und die großartigen Locations wie der Megapark, der Bierkönig, das Bamboleo oder das Bielefelder Stübchen machen den Kult um den Ballermann aus. Doch dieser Ballermann-Kult geht meines Erachtens nun immer mehr verloren.

Der größte Erfolg des Büffel’s Express ist deshalb nicht unbedingt der erzielte Umsatz, sondern unsere unzähligen Gäste, die auch jährlich den Ballermann besucht haben. Jede Begegnung macht mich einfach nur glücklich.

Und weil der Büffel´s Express so sensationell angenommen wurde, hast du dir gedacht, zum Burger braucht man auch Bier und Wein oder wie kam es zu Büffel´s Brause und Doppelhornbier?

Erst kam Büffel’s Brause, dann der Doppelhorn Song und jetzt mein eigenes Doppelhorn Bier. Das letztere ist wohl einer meiner größten Herzenswünsche gewesen – ein Bier, das meinen Namen trägt. Als leidenschaftlicher Biertrinker sein eigenes Doppelhorn in Händen zu halten, erfüllt mich einfach nur mit Stolz.

Ich wollte ja eigentlich ein Doppelkorn besingen, doch Matthias Distel, der den Text zu dem großartigen Doppelhorn Song geschrieben hat, hatte mit dem DoppelHORN statt Korn den richtigen Riecher. Der Song hat sich trotz des Virus durchgesetzt und seine Doppelhorn Idee hat dem BÜFFEL BIER nun den richtigen Namen verliehen.

Auch diese Ideen wären für mich ohne meinen Partner Herzberg Getränke nicht realisierbar gewesen. Das Doppelhorn Fass war der Weihnachts Verkaufsknaller ganz nach dem Songtext: „Wir trinken uns ein Doppelhorn!“

Weitere News

Wo steht der Büffel´s Express wann?

Hier findet ihr die aktuellen Standorte:

Die aktualisierten Standorte findet ihr jederzeit hier.

Abschließend eine subjektive Frage über dein ganzes Portfolio 😉 Was ist besser Büffel´s Brause, dein Doppelhornbier oder ein Johnny?

Mein perfekter Büffel’s Express Besuch startet mit einer süßen Büffel’s Brause und einem Isi’s Glückssalt vorweg, danach empfehle ich die honktastischen Chillidäppen und anbei ein starkes Doppelhorn in der Flasche. Danach geht es weiter mit 300 Gramm Fleisch – dem HÜFTGOLD Burger. Dazu natürlich ein feines 5l Doppelhorn Fass um die Geschichte abzurunden.

Ein Stück Mallorca!

Und genau in der Reihenfolge haben wir es uns schmecken lassen. Fakt ist allerding, dass Lorenz Menüvorschlag wohl eher für 2 Personen gedacht war. Ansonsten seid ihr nicht nur gut gesättigt, sondern nach 5 Litern Bier und Büffels Brause bestens gelaunt aber auch Blau wie die Schlümpfe – Genau wie auf Mallorca eben. In diesem Sinne können wir Lorenz nur zustimmen, dass der Büffel’s Express für Alle ein kleines MALLORCA auf Rädern ist und hoffen das echte Mallorca nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt.

Bildquelle: Instagram/Lorenz Büffel

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Vorfreude auf den Bierkönig

News

Es waren Bilder aus vergessenen Tagen. Das, was die letzten Tage im Bierkönig passierte, ließ alles hinter uns, was die Krise uns beschert hat.

Mallorca: Regelerleichterungen

News

Der „normale“ Mallorca Tourist kann aufatmen. Während man sich in diesem Jahr noch damit beschäftigen musste, welche Bedingungen man zur Einreise erfüllen muss, an welche Regeln man sich auf der Insel halten sollte…

Kostenpflichtige Corona-Tests

News

Seit dem gestrigen Montag, 11. Oktober 2021 haben die kostenlosen Corona-Schnelltests ein Ende. Die Kosten liegen zwischen 15 und 180 Euro.

Weitere Promi Blog Artikel

Bierkönig Opening 2021
Immobilienkauf während Corona

Anzeige

Anzeige

Menü
Die mobile Version verlassen