News

Bierstraße / Playa – Helau und Alaaf

Anzeige

Bembel with Care

„Zusammen ist besser als allein“

„Echte Fründe us Kölle & Düsseldorf – Helau und Alaaf“ – das wäre das Motto des Deutschen Eck gewesen. Die närrischen Tage an der Playa wären heute Punkt 11:11 Uhr gestartet.

Anzeige

Was im Rheinland fast undenkbar scheint, ist an der Playa und im Besonderen auf der Bierstraße extra erwünscht: Kölner und Düsseldorfer feiern gemeinsam. Helau und Alaaf kann man da nur sagen! Ein paar kleine Frötzeleien unter den rheinischen Jecken durften und dürfen aber sein, das hat Tradition, dass gehört dazu. Und so feierte man im Deutschen Eck tolle, ausgelassen Tage mit Kölsch und Altbier, mit Kölschen und ähmm..(Kennt jemand ein Düsseldorfer Karnevalslied, dann bitte her damit)..Liedern

Anzeige

Statt Helau und Alaaf – graues Deutschland

Doch heute schwingt Wehmut mit. Nichts ist mit Helau und Alaaf. Nichts ist mit fröhlichem Schunkeln Arm in Arm im Sonnenschein auf der Bierstraße. Die Läden sind dicht! Aber seid euch sicher: Wir halten durch!

Weitere News

Es wird alles gut!

Nächstes Jahr an Weiberfastnacht sind wir von Mallorca247 Punkt 11:11 Uhr am Start. Versprochen. Und dann machen wir die Fässer noch ein Stück weit größer auf! Bis dahin, denkt dran: „Zusammen ist besser als allein“. Helau und Alaaf. Prost ihr Jecke und Narren!

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorcas tanzlose Saison

News
Diskothek mit Stehtischen an denen Menschen sitzen

Nein, Mann! Ich will noch nicht geh’n,..ich will noch ’n bisschen tanzen“ Ja, schön wäre es auf Mallorca. Der Tanz fehlt

Strand an der Playa de Palma gesperrt

News

Es ist voll an der Playa de Palma. So voll, dass am gestrigen Sonntag sogar die Polizei einschreiten musste. Gegen 15:30 Uhr, wurde der Zutritt zum Strand gesperrt.

Weitere Promi Blog Artikel

Michael Wendler: Er zieht den Schlussstrich!
Malle für Alle? Oder nur für Geimpfte?

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü