Anzeige

Bembel with Care
Schon wieder?

Appell – Nicht schon wieder Mallorca

News
Wir kennen die Maßnahme vom letzten Jahr: Wenn nichts mehr hilft, dann greifen die Behörden zum Äußersten und schließen komplette Straßenzüge. Exakt waren dies letztes Jahr im Sommer die Bier- und die Schinkenstraße.
Bild Quelle: Mallorca247

Und eben diese Maßnahme steht nun wieder kurz bevor, respektive wird aktuell lt. der Diario de Mallorca unter Berufung auf Quellen der Balearen Regierung geprüft. Denn in den Augen der Behörden gäbe es zahlreiche Verstöße gegen die Corona-Restriktionen exakt in diesen Arealen.

Kurz davor

Bereits letzte Woche Freitag wollte man den Schritt der Straßenschließungen schon gehen. Statt dessen habe man aber erstmal die Maßnahmen, insbesondere für die sogenannten „Party-Areale“, verschärft. So dürfen als Beispiel an der Playa im Außenbereich zwei Personen weniger an einem Tisch sitzen als im Rest Mallorcas. Nämlich 10 statt 12 Gäste. Ein weiterer drastischer Schritt war das „Stehtisch-Verbot“.

Anzeige

Appell an Alle!

Wir können nur hoffen, dass die aktuelle Prüfung zum Ergebnis kommt: Straßenschließungen sind nicht notwendig. Und jeder einzelne von euch, der an der Playa unterwegs ist, kann dazu beitragen, dass dies so bleibt. Haltet euch an Regeln. Ob sie sinnvoll sind oder nicht. Denn käme es erneut zu mehrwöchigen Schließungen der Bier- und der Schinkenstraße, würde dass das Ende für so manchen Barbetreiber bedeuten. Für uns wäre es verkraftbar. Es sind nur ein paar Tage, die wir dort sind. Für den Gastronomen bedeutet dies jedoch sein Leben und die Gefährdung seiner kompletten Existenz.

Anzeige

Weitere News

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorca: Reisebestimmungen bei Flugreisen

News
Über den Wolken

Zunehmend häufig erreicht uns in den letzten Tagen die Frage, was bei der Einreise nach Mallorca bzw. bei der Rückreise zu beachten ist. Wir haben für euch den Check gemacht…

Mallorca: Rauchen bleibt verboten

News
Raucher auf Terrasse mit Weizenbier

Mallorcas Kneipen, Bars und Restaurant bleiben auch in Zukunft „rauchfrei.“ Die Regel wird voraussichtlich nie mehr fallen. Warum dies so ist, lest ihr hier.

Maskenpflicht fällt auf Mallorca

News

Endlich möchte man sagen. Endlich fällt auch die letzte große Restriktion auf der Insel. Ab wann ihr die Maske daheim lassen könnt, lest ihr hier.

Mallorca: Alles beim Alten!

News

Über wenige Urlaubsorte wird dieser Tage so viel berichtet und geschrieben, wie über die Playa. Mallorca ist zurück, als hätte es die „Corona Pause“ nie gegeben.

Weitere Promi Blog Artikel

Aktuelle Einreiseregelung Mallorca
Mallorca Packliste

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Anzeige

Wetter

Menü